Startseite Pfarrverband | Startseite Kapistran | Startseite Spratzern | Nachrichten Pfarrverband | Aktuelles Pfarrblatt

Nachrichten des Pfarrverbandes St. Pölten Süd

Öffnungszeiten der Pfarrkanzleien

Unsere Pfarrsekretärin Monika Keiblinger ist (im Normalfall) folgendermaßen in der jeweiligen Pfarrkanzlei erreichbar:

Montag, 8.00 bis 14.00 Uhr, St. Johannes Kapistran, Josefstraße 90

Dienstag, 8.00 bis 13.00 Uhr, St. Johannes Kapistran, Josefstraße 90

Mittwoch, 8.00 bis 13.00 Uhr, Spratzern, Eisenbahnerstraße 2

Donnerstag, 8.00 bis 13.00 Uhr, St. Johannes Kapistran, Josefstraße 90

Freitag, 8.00 bis 12.00 Uhr, Eisenbahnerstraße 2

E-Mail-Kontakt zur Pfarre und zum Pfarrteam

Wir sind gerne als Pfarrteam für Sie/euch/dich da - auch per E-Mail.

Wir haben neue E-Mail-Adressen und verwenden diese an nun für unsere Aussendungen. Wir bitten Sie/euch/dich, uns über diese E-Mail-Adressen zu kontaktieren. Nachrichten an unsere bisherigen E-Mail-Adressen kommen selbstverständlich auch noch an und werden bearbeitet.

Unsere neuen E-Mail-Adressen sind:

für den Pfarrverband: pv-st.poeltensued@dsp.at

das ist die gemeinsame Adresse für St. Johannes Kapistran und Spratzern

für Pfarrer Franz Schabasser: f.schabasser@dsp.at

für Sekretärin Monika Keiblinger: m.keiblinger@dsp.at

für Pastoralassistent Martin Kastner: m.kastner@dsp.at

für Pastoralassistent in Ausbildung Victoria König: v.koenig@dsp.at

Sonntagsblatt des Pfarrverbandes St. Pölten Süd

Informationen über die aktuelle Gottesdienstordnung der Woche sowie die aktuellen Mitteilungen des Pfarrverbandes Süd - Pfarre St. Johannes Kapistran und Pfarre Spratzern - finden Sie hier .... Zum Sonntagsblatt

Corona-Regeln vorübergehend ausgesetzt (ab 1. Juni)

Die Bischofskonferenz setzt die bisherigen Corona-Regeln vorübergehend aus. Konkret bedeutet das, dass das Betreten von Kirchen und die Feier von Gottesdiensten ohne besondere coronabedingte Einschränkungen möglich ist. Eigenverantwortung, gegenseitige Rücksichtnahmeund achtsames Verständnis für-einanderbleiben dabeiwesentliche Voraussetzungen für das Feiern von Gottesdiensten. "Jenen, die aus Gründen des Selbstschutzes eine FFP2-Maske während des Gottesdienstes tragen, ist mit Respekt zu begegnen", wird von der Bischofskonferenz ausdrücklich festgehalten.