Sakramente - FIRMUNG

Bei der Firmung - meist im Jugendalter - sagen Christinnen und Christen bewusst Ja zum Glauben und zum Wirken des Heiligen Geistes im Leben und in der Welt.

Die Firmvorbereitung findet im Pfarrverband statt, also mit und für Jugendliche aus den Pfarren St. Johannes Kapistran und Spratzern gemeinsam.

Die Firmung selbst wird in geraden Kalenderjahren in der Kirche in Spratzern gefeiert, in ungeraden Kalenderjahren in der Kapistran-Kirche. 2023 wird die Firmung in der Kapistran-Kirche gefeiert.

Informationen für die Anmeldung, die Vorbereitung und die Firmung gibt gerne

Pastoralassistent Martin Kastner: pass.spratzern@aon.at 0676/82663480

Wichtige Informationen für die Firmung:

Für die Jugendlichen:
Für die Patinnen und Paten:

Für Erwachsene, die das Sakrament der Firmung empfangen möchten, gibt es eine eigene Firmvorbereitung, die individuell besprochen wird.